Montag, 20. Mai 2013, 10:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Welcher Hund würde 'passen'?

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HausTierCity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

1

Sonntag, 9. März 2008, 21:43

Welcher Hund würde 'passen'?

Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Welpen.

Am liebsten sollte es ein Kurzhaar oder Mittel'haar' sein. Sie sucht nach einen mittelgroßen Hund, mit dem man auch gut Hundesport machen kann.

Kennt vielleicht jemand von euch eine bestimmte Rasse die er mir oder besser gesagt ihr raten könntet? Es sollte aber kein Schäferhund sein :) Dieser ist etwas zu groß :)

Vielleicht auch ein Mix aus zwei Rassen?

Danke im Voraus!! =)

Iris

unregistriert

2

Montag, 10. März 2008, 06:22

Hallo,

och da gibt es einige, wie z.B. den Border Collie oder der Labrador. Beides Hunde, mit denen man gut Sport machen kann. Natürlich sind auch Mixe dazu geeignet. Da gibt es besonders lustige Exemplare.
Oder wie sieht es mit einem Terrier aus??? Airedale-Terrier oder Irish-Terrier oder Welsh und Lakeland Terrier. Alles Hunde, die gerne arbeiten.

;)

Ela1976

Schüler

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

3

Montag, 10. März 2008, 13:10

RE: Welcher Hund würde 'passen'?

Wieviel Zeit hätte Deine Freundin für Hundesport?
Wie sind die Arbeitszeiten?
Hat die Freundin Kinder?
Hat die Freundin Erfahrung mit Hunden?

Von Border würd ich zB abraten, wenn nur 1 - 2 mal die Woche Zeit für den Platz ist, das ist ein Powerhund, der entsprechend täglich gefordert werden muss .. nur mit Gassi gehen isses da nicht getan

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

4

Montag, 10. März 2008, 14:00

Sie lebt mit Ihrem Freund zusammen (keine Kinder) und ist um knapp 14 Uhr jeden Tag zuhause. Der Freund macht Schichtdienst und ist öfter auch Vormittags zuhause. Sie hatte früher schon einmal einen Hund.

Zeit für den Hundesport wäre genügend, da Sie Nachmittags an nichts weiter gebunden wäre!

Hummingbird

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. März 2008

5

Mittwoch, 26. März 2008, 00:37

RE: Welcher Hund würde 'passen'?

Hallo,
der Eintrag ist zwar schon ein bisschen her, aber hier trotzdem mein Tipp. Ein Hund mittlerer Größe, der sich sehr gut zum Hundesport eignet ist der Mittelschnauzer. Ist allerdings ein rauhaariger Geselle, aber ganz so schlimm ist die Fellpflege gar nicht.

Liebe Grüße
Signatur von »Hummingbird«
For the love of dogs
www.hummingbird.npage.de

Moderatoren:

Premium-Dog