Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Tiersammler und andere perverse Tierliebhaber...

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HausTierCity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

1

Donnerstag, 17. März 2011, 13:05

Tiersammler und andere perverse Tierliebhaber...

http://www.welt.de/gesundheit/psychologi…ehr-lieben.html

Schaut euch doch das mal an. Ich hoffe, hier tummeln sich nicht auch solche Leute. Das hat doch mit der Liebe zu Tieren nix mehr zu tun, oder?
Was ich aber komisch finde, ist dass es "kritisiert" wird von dem Verein aktion tier, dass Tiere nicht mehr als Nutztiere gesehen werden und es zum Besipiel kaum noch Hofhunde gibt. Oder hab ich da was falsch verstanden? ich meine doch, dass man in den letzten Jahren dazugelernt hat und weiß, dass sich Hunde im zwinger nicht wohlfühlen und Rudelanschluss brauchen.

jey1987

Moderator

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

2

Freitag, 18. März 2011, 07:00

Bei Aktion Tier solltest du dich über nichts wundern. Die drehen ihre Fahne immer mit dem Wind und schreiben Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Daher sind wir auch aus diesem Verein ausgestiegen. Beim Lesen der Vereinszeitschrift kann einem mitdenkenden Menschen echt schlecht werden.

Auch der Artikel den du da gefunden hast ist sehr schlecht recherchiert. Ich kenne z.B: mehr als 50 Reptilien-Wirbellosen. und Amphibienhlater, die hir ja an den Pranger gestellt werden persönlich und viele durch Foren. Und ich kann dir versichern, dass wir unsere Tiere nicht als Statussymbole halten.
Es ist nachgewiesen, dass diese Tiere eine extrem begrenzte Intelligenz besitzen, was die artgerechte Haltung erleichtert. Sie langweilen sich nicht, empfinden keine Gefühle wie Liebe, Freude o.ä. und können daher artgerechter gehalten werden, als man es mit Meerschwein, Hunden und Katzen meist tut.
Dazu muss man aber natürlich über den Lebensraum bescheid wissen und auch sehr viel Geld in die Ausstattung investieren.

Dass viele pelzige Haustiere vermenschlicht werden, ist sicher allen bewusst, vor allem da sie ja wirklich oft als ""Sozialkontakt"gelten.

Eileen

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. April 2012

3

Mittwoch, 18. April 2012, 17:52

Ich glaube auch, die ganze Sache mit der artgerechten Haltung ist oftmals sehr subjektiv. Man ist überrascht, wie viele davon überzeugt sind, dass sie Tierfreunde sind. Letztendlich tun sie den Tieren aber oftmals nichts Gutes. Dabei muss ich daran denken, als ich letztens mit meinem Mann von dort eine Ferienwohnung mitten in Berlin gebucht habe. Im Zentrum von Berlin laufen so viele Leute mit Huskys an der Leine. Das ist ja mehr Statussymbol für sie als alles andere. Die armen Hunde können sich doch nie im Leben in einer kleinen Berliner Wohnung wohlfühlen. Ich find das ganz furchtbar! :cursing: :thumbdown: