Auf meiner Homepage habe ich ja eine Rubrik mit Neuigkeiten.
Ich dachte mir dass ich hier auch anfange (falls Interesse besteht) Euch virtuell ein bisschen teil haben zu lassen an den News.
Ich werde dann hier auch immer wieder mal Neuigkeiten einbringen. Ob interessant oder uninteressant
21.08.2010 (nachts) - krankes Katzenbaby
Ein Babykätzchen ist ganz doll krank, sie hat starke Bronchitis, schwere Lungenentzündung und kann weder richtig atmen noch schlucken. Die ganze Nacht hat sie geschrien vor Schmerz und ich habe keinen Tierarzt erreicht, der Notdienst hatte. Sie lag bei mir im Bettchen eingekuschelt und ich habe kein Auge zu machen können. Aus der Flasche konnte sie auch nicht trinken, da der Schluckschmerz zu groß war und sie sich warscheinlich selber aufgegeben hatte. Ich konnte nur mit Pipette ihr Tröpfchen Kittenmilch auf die Zunge geben was sie ganz langsam unter Schmerzen schlucken konnte. Es ist unbegreifbar wie schnell es geht dass ein Tier von einer Minute auf die andere so abbauen kann und es ihr schlagartig schlecht geht... Sobald der TA auf hat gehts los.
21.08.2010 (vormittag) - krankes Katzenbaby
Beim Tierarzt hat sie erst einmal ein "Coktail" bekommen bestehend aus Schmerzmittel, Aufbau und Antibiotika, nun heißt es hoffen und abwarten und beste Pflege. Alle halbe Stunde bekommt sie für einige Minuten Rotlicht, mit der Flasche wird versucht dass sie etwas Flüssigkeit zu sich nimmt, zumindest Tröpfchenweise dass sie nicht austrocknet... sie liegt im sterben hab ich das Gefühl. Sie schreit immernoch und reist ihr Mäulchen auf um Luft zu holen, gibt komische krächzende Geräusche von sich. Wir können nur hoffen und alle Daumen drücken die wir haben...
22.08.2010 - krankes Katzenbaby
Dem kleinen Kämpfer geht es besser, sie schreit nicht mehr, bekommt ihr Rotlicht und hat auch aufgehört zu krampfen, trinken geht zwar immernoch nicht, aber tröpfchenweise kann sie die Flüssigkeit zu sich nehmen. Abby und Shiva kümmern sich liebevoll um die kleine, sie kuschelt sich an ihnen und wird gewärmt und sauber geleckt. Morgen früh gehts wieder zum TA und sie bekommt einen weiteren Coktail...
24.08.2010 - krankes Katzenbaby
Die kleine Kämpferin ist über den Berg. Gestern waren wir nochmal beim TA, dort bekam sie nochmals ihre Spritze, nun spielt sie schon langsam wieder und läuft auch durch die Gegend. Jetzt muss sie nur noch das Gewicht wieder auf die Rippen bekommen was sie so stark abgenommen hat. Aber wir sind guter Hoffnungen..
26.08.2010
Es sind wieder einige Abgabetierchen eingezogen, Deutsche Riesen und 2 Meerschweinchen. Die Schweinchen sind leider krank und müssen deshalb erst einmal in Quarantaine bleiben bevor sie vermittelt werden können. Wir haben sie als erstes gebadet mit einem Schutz und Insektizidshampoo, dann das Fell abrasieren müssen (keine Angst, nicht ganz kurz), sie sind leider beide voll mit Haarlingen und Milben, wogegen wir sie selbstverständlich gleich behandelt haben. Die Zehnägel wurden auch geschnitten, sie waren sehr lang, jetzt mit kurzem Fell sehen sie echt niedlich aus... die kahlen Stellen wo das Fell ausgegangen ist aufgrund der Parasiten wird sicher auch bald nachwachsen nach der Behandlung
23.08.2010
Flöhe, Flöhe und nochmals Flöhe... Die Katzen und Hunde haben mal wieder schön viel Flöhe, also erstmal alle Hunde in die Wanne und mit Flohschampoo gewaschen, dann Flozeug rauf, die Katzen bekommen Frontline für den Nacken. Diese Biester machen mich nochmal verrückt. Tja, ein Garten hat auch Nachteile, da sieht man es mal wieder. Die Igel die hier rumlaufen haben hunderte von Flöhen, die Mäuse und Ratten die die Katzen draußen fangen und reinschleppen sind ebenfalls voll, die wuseln richtig auf den Mäusen die Flöhe... Mir juckt es schon bei dem Gedanken überall...
27.08.2010
Die 7 Kilo schwere (oder dicke) Deutsche Riesen Häsin Fiona (jetzt bei mir Mopsi *grins*) wurde ja eigentlich als Vermittlungstier hier abgegeben, aber da sie schon 7 Jahre alt ist, an Übergewicht leidet und sicher schwer zu vermitteln ist und höchstwarscheinlich nur jemand sie "zum fressen gern hat" wird sie hier auf dem Gnadenhof bleiben und ihr "Gnadenbrot bekommen" Abspecken wird sie in dem großen Gehege bestimmt, da ja viel Bewegung hier machbar ist. Also willkommen im neuen zu Hause "kleine" Mopsi...
01.09.2010
Heute wurde mir vom Tierschutzcentrum Meißen (
http://winkwitz.web-tierheim.de/) eine ca. 5 Monate junge Waschbärdame gebracht, sie wurde dort mit der Flasche aufgezogen, niemand wollte und konnte sie aufnehmen und somit ist sie bei mir eingezogen. Fotos folgen natürlich noch demnächst. Sie muss erstmal alles erkunden hier und auf den Kopf stellen...