Samstag, 25. Mai 2013, 18:50 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HausTierCity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
:
Gluecksteddys
unregistriert
Denn da droht ein Umfallen und Tod des Hundes!!!
! Meine Hunde dürfen auch jeden Tag Spielen und Spazierengehen. Bei 32 Grad genauso wie bei -20 Grad! Wir ware gestern auch zum Toben am See und meine Jungs haben sich ordentlich ausgepowert - allerdings war das um 7 Uhr morgens! Aber man muss sein Hirn einschalten und genau abwägen, was richtig und was falsch ist. Viele können das nicht und denen sage ich es nochmal ganz deutlich: nehmt die Hunde aus der Sonne! Die "schwitzen" nicht nur ein bisschen, sondern können TOT umkippen!Heute Mittag, 32° und Sonnenschein, ein überfüllter U-Bahnhof mit vielen Menschen. Dazwischen ein Schäferhundmix mit geschlossenem Maulkorb!!!Es ist Sommer, es ist heiß... Für unsere Hunde ist das kein Vergnügen. Spaziergänge sollte man nur in den kühlen Morgenstunden und in den angenehmeren Abendstunden machen. Füttert auch nicht tagsüber, wenn es so warm ist. Es muss immer genügend frisches Wasser zur Verfügung stehen. NIEMALS den Hund im Auto transportieren, oder sogar warten lassen! Auch öffentliche Verkehrsmittel sind überhitzt und stickig! Lasst Eure Hunde während der heißesten Stunden des Tages zuhause - Räume abdunkeln, für Frischluft sorgen! BITTE nehmt Eure Hunde nicht mit in die Stadt, zum Public Viewing, an den Badesee oder zum Einkaufen usw.! Kein Hund darf sich bei diesen Temperaturen längere Zeit in der prallen Sonne aufhalten! Die Hitze kann tatsächlich TÖDLICH sein! Verschafft Eurem Hund Abkühlung durch kalte Tücher, viel Wasser, Schatten und einem kühlen Rückzugsort im Haus. Schont die Hunde während der warmen Phasen! Kein Spielen, keine übermäßige Bewegung, kein Stress!
ACHTUNG! Hunde, die einen Maulkorb tragen müssen, brauchen im Sommer unbedingt einen "offenen" Maulkorb! Die Hunde können ansonsten nicht richtig hecheln und sich abkühlen! Bitte verwendet auf keinen Fall geschlossene Maulkörbe!
Leider habe ich alle die oben beschriebenen Situationen in den letzten Tagen immer wieder erlebt:
Husky-Welpe am Badesee (in der prallen Sonne / Mittagshitze)...
Stafford-Rüde mit geschlossenem Maulkorb mitten in der Stadt (zur Mittagszeit / in der Sonne)...
Schwarze Labradorhündin gestern beim WM-Public Viewing (Menschenmassen, 30 Grad)...
Dackel vor einem Laden angebunden in der Sonne etc.!!!!...
BITTE TUT DAS EUREN HUNDEN NIICHT AN!!! SO ETWAS IST TIERQUÄLEREI UND KANN ZUM TODE FÜHREN!!!![]()
Achtet auf Eure Hunde! Dann könnt Ihr (hoffentlich) sehen, dass es Ihnen zu heiß ist und sie Abkühlung brauchen.