Unsere Partnerauffangstation aus Berlin Pankow musste leider ihr Grundstück abgeben, somit müssen alle Kaninchen und Meerschweinchen (ca. 50 Stück) zu mir nach Oranienburg. Der Großteil (etwa 30 Tiere) ist schon bei mir eingezogen und sobald sie vermittelt sind kommen die restlichen Kaninchen und Meerschweinchen zu mir (Fotos der restlichen Nottiere folgen dann sobald sie hier sind)
Da mein Platz natürlich begrenzt ist es ganz schön eng geworden und die Tiere sind somit in „Notunterkünften“ untergebracht, was natürlich nicht so schön ist, aus diesem Grund müssen sie schnellstmöglich ein neues zu Hause finden wo sie auch artgerecht untergebracht werden, und dass auch wieder Platz ist für die restlichen Nottiere (noch unkastrierte Böcke).
Sie wurden alle frisch geimpft und vorsorglich gekurt gegen Kokzidien, die Böcke wurden schon kastriert.
Nächste Woche werden noch die Meerschweinchen Böcke kastriert und dürfen dann auch ausziehen.
In dieser Woche konnte ich schon 18 Tiere in ein tolles zu Hause vermitteln, 3 sind bei mir geblieben. Ich denke mal dass ich noch dieses Wochenende die restlichen Tierchen zu mir holen und kastrieren lassen kann.
Gestern war unsere Tageszeitung bei mir und hat ein Interview geführt, auch mit Angabe meiner Internetseite und einem Verweis dass viele Nottierchen ein zu Hause suchen, morgen erscheint der Artikel in der Zeitung, davon erhoffe ich mir natürlich auch den ein oder anderen Tierfreund der vielleicht noch ein Partnertier sucht oder noch besser ein Pärchen aufnimmt. Also drückt mir alle kräftig die Daumen, dass der Artikel etwas bringt und sich nicht nur kurzentschlossene melden, sondern die Tiere wirklich ein zu Hause auf Lebenszeit und vor allem artgerecht bekommen...