Also, ich als "erfahrene" Austellerin und Ausstellungsbesucherin kann Dir diese gar nicht so blöden Fragen ja mal beantworten:
1. Wer Hunde mag, ist bei der Ausstellung genau richtig. Egal, ob Du ausstellst oder nicht. Wer nicht ausstellt kann die Ausstellung genießen, während die Aussteller (zumindest ich) immer nervliche Wracks sind...

Es gibt viele Händler die Zubehör anbieten, Futter, Futterproben, Hundeschulen stellen sich vor, buntes Rahmenprogramm rund um den Hund usw. (einfach alles rund um den Hund). Und das schönste sind natürlich die Hunde! Alle möglichen Rassen, auch sehr seltene... usw.
2. Natürlich dürfen auch Mischlinge rein!!! Es gibt sogar Wettbewerbe für Mischlinge! Allerdings ist es fraglich, ob Du Deinen Hund tatsächlich mitnehmen willst, wenn er nicht ausgestellt wird. Ganz ehrlich: es ist ein Riesenstress! Sehr viele Menschen, sehr viele Hunde, sehr wenig Platz. Wenn Du Deinen Hund nicht ausstellen willst, dann lass ihn zuhause. Mach ich jedenfalls so. Meine Hunde sind Ausstellungen und den dazugehörigen Stress wirklich gewöhnt und schlafen meistens die ganze Zeit am Ring, aber trotzdem nehme ich meine Hunde nicht mit, wenn sie nicht auch gerichtet werden! Dein Hund muss einen gültigen Impfpass mitführen und Eintritt bezahlen.
3. Möpse gibt es erfahrungsgemäß seit ein paar Jahren massenhaft! Du findest auf der Website des VDH eine Auflistung der FCI-Gruppen und wann die Hunde gerichtet werden. So findest Du raus, wann die Möpschen zu sehen sind. Du solltest möglichst früh da sein, damit Du das Richten auch sehen kannst. Meist ist am frühen Nachmittag schon alles gelaufen. (Und die Luft ist noch nicht so schlecht, wenn man früher kommt...).
4. Die Preise sind auf den Internationalen Schauen relativ hoch. So um die 10-15 EUR pro Person. Mitgeführte Hunde müssen auch bezahlen.
Die Berliner CACIB ist leider meist ein bisschen überlaufen. Die Hallen sind nicht so schön und erfahrungsgemäß sehr voll. Auch das Angebot an Händlern, Rahmenprogramm usw. ist nicht so gut, wie zum Beispiel in München. Die CACIB in München ist jedes Jahr superschön.
Dieses Jahr stelle ich zum ersten Mal in Berlin nicht aus und werde nur zum Schauen hingehen.
LG, Stephanie