Donnerstag, 9. September 2010, 10:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

CACIB Berlin 17./18. April 2010

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

1

Dienstag, 9. März 2010, 12:41

CACIB Berlin 17./18. April 2010

Am 17. und 18. April findet in Berlin wieder die Internationale Rassehundeausstellung (CACIB) statt!
Hier die aktuelle Melde-Statistik (Stand 09.03.2010):

[attach]864[/attach]

ACHTUNG! Der Meldeschluss wurde verlängert! Bis Donnerstag, 11. März 2010 werden noch Meldungen angenommen!

LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
JKP-Jesse, Knut und Partner
www.j-k-p.de

JKP

Administrator

2

Dienstag, 9. März 2010, 12:52

Günstige Vorführleinen

Übrigens, imShop haben wir ganz günstige Vorführleinen (Nylon, mit und ohne Kette)!

Jetzt reinschauen: www.haustiercityshop.de

Du bist Berliner? Dann spar Dir die Versandkosten!!! Einfach Termin zur Abholung vereinbaren! Hier meine E-Mail: stephanie@j-k-p.de

LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
www.j-k-p.de

Romina

Schüler

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

3

Dienstag, 9. März 2010, 13:09

Darf ich dazu mal was ganz blödes fragen (ich tus einfach mal :wink: ):

1. Ist die Hundeausstellung auch lohnenswert für Nichtaussteller, die auch nicht unbedingt nach einem Hund suchen (auf gut deutsch: Gibt es billiges Zubehör usw).
2. Darf man seine Mischlinge mitnehmen als Besuchshund (mit Ausweiss, nehme ich an?)
3. Gibt es Möpschens? Oder irgendwo eine Auflistung, welche Rassen wann, wie, wo zu sehen sind?
4. Weiss jemand den Eintrittspreis für Besucher?

Und kann jemand, der schon mal dort war, mal von einer der letzten Ausstellungen berichten?
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

JKP

Administrator

4

Dienstag, 9. März 2010, 13:57

Also, ich als "erfahrene" Austellerin und Ausstellungsbesucherin kann Dir diese gar nicht so blöden Fragen ja mal beantworten:

1. Wer Hunde mag, ist bei der Ausstellung genau richtig. Egal, ob Du ausstellst oder nicht. Wer nicht ausstellt kann die Ausstellung genießen, während die Aussteller (zumindest ich) immer nervliche Wracks sind... :biggrin: Es gibt viele Händler die Zubehör anbieten, Futter, Futterproben, Hundeschulen stellen sich vor, buntes Rahmenprogramm rund um den Hund usw. (einfach alles rund um den Hund). Und das schönste sind natürlich die Hunde! Alle möglichen Rassen, auch sehr seltene... usw.

2. Natürlich dürfen auch Mischlinge rein!!! Es gibt sogar Wettbewerbe für Mischlinge! Allerdings ist es fraglich, ob Du Deinen Hund tatsächlich mitnehmen willst, wenn er nicht ausgestellt wird. Ganz ehrlich: es ist ein Riesenstress! Sehr viele Menschen, sehr viele Hunde, sehr wenig Platz. Wenn Du Deinen Hund nicht ausstellen willst, dann lass ihn zuhause. Mach ich jedenfalls so. Meine Hunde sind Ausstellungen und den dazugehörigen Stress wirklich gewöhnt und schlafen meistens die ganze Zeit am Ring, aber trotzdem nehme ich meine Hunde nicht mit, wenn sie nicht auch gerichtet werden! Dein Hund muss einen gültigen Impfpass mitführen und Eintritt bezahlen.

3. Möpse gibt es erfahrungsgemäß seit ein paar Jahren massenhaft! Du findest auf der Website des VDH eine Auflistung der FCI-Gruppen und wann die Hunde gerichtet werden. So findest Du raus, wann die Möpschen zu sehen sind. Du solltest möglichst früh da sein, damit Du das Richten auch sehen kannst. Meist ist am frühen Nachmittag schon alles gelaufen. (Und die Luft ist noch nicht so schlecht, wenn man früher kommt...).

4. Die Preise sind auf den Internationalen Schauen relativ hoch. So um die 10-15 EUR pro Person. Mitgeführte Hunde müssen auch bezahlen.

Die Berliner CACIB ist leider meist ein bisschen überlaufen. Die Hallen sind nicht so schön und erfahrungsgemäß sehr voll. Auch das Angebot an Händlern, Rahmenprogramm usw. ist nicht so gut, wie zum Beispiel in München. Die CACIB in München ist jedes Jahr superschön.
Dieses Jahr stelle ich zum ersten Mal in Berlin nicht aus und werde nur zum Schauen hingehen.

LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
www.j-k-p.de

Romina

Schüler

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

5

Freitag, 12. März 2010, 17:55

Danke dir für die Infos :thumbup: .

Werds mir mal überlegen, in diesem Zeitraum bin ich auch auf einer Meeriausstellung und die Reptilienbörse müsste da auch wieder um den Dreh sein. Wird alles langsam teuer, mit jedesmal Eintritt.
Aber bestimmt etwas, was sich spätestens beim nächsten "Hundekauf" lohnen sollte im Bereich Kontrakte knüpfen.
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina