Samstag, 25. Mai 2013, 11:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Transportbox fürs Auto

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Melly1984

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

1

Donnerstag, 18. August 2011, 11:41

Transportbox fürs Auto

Hallo Ihr Lieben

Wir dürfen seit heute einen Renault Laguna unser eigen nennen freu

Nun meine frage: unsere Asta (DSH) ist vorher im Passat (Opas Auto) bei mir im fussraum mitgefahren wo sie auch keine probleme hatte.

Im neuen Auto möchte ich aber das sie hinten ist da es dort vorne etwas eng für uns beide ist.

Ich dachte an eine Alubox oder eine andere Box weiß aber nicht genau worauf ich achten muß und wo ich welche bekomme.

Könnt ihr mir dabei helfen und mir ein paar tipps geben

Danke
Signatur von »Melly1984«
Man sagt immermal : Das Leben is kein Ponyhof !!!

LG Melly

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

2

Donnerstag, 18. August 2011, 12:45

Was heißt "hinten"? Auf dem Rücksitz oder im Kofferraum?
Ich kann Dir gerne bei der Suche helfen, bzw. eine Bestellen - Service vom HausTierCityShop.

Das wichtigste bei den Boxen ist natürlich, dass sie die richtige Größe haben!
Signatur von »JKP«
LG, Stephanie

Melly1984

Schüler

3

Donnerstag, 18. August 2011, 14:18

auf dem rücksitz sitzen meine kiddies lach ich meinte den Kofferraum da man die klappe oben abmachen kann und asta da super platz hat.

Mit welchen kosten für so eine box muß ich ca rechnen ?? Groß genug muß sie für asta sein sie soll sich ja dennoch wohlfühlen.
Signatur von »Melly1984«

LG Melly

JKP

Administrator

4

Montag, 22. August 2011, 09:50

Die Box sollte auf jeden Fall so groß sein, dass Asta bequem drin liegen kann - d. h. sich eben auch mal umdrehen kann.

Der Preis hängt ganz davon ab, was Du haben möchtest: Käfig, Aluminiumbox, Kunststoffbox, ...
Schreib mir ruhig mal eine PN, wenn ich da mal genauer nach dem Preis schauen soll.

Wenn Asta den kompletten Kofferraum zur Verfügung hat, könntest Du eventuell auch nur mit einem Trenngitter abtrennen? Das wäre die günstigste Alternative. Und die einfachste, wenn Asta noch nicht an eine Box gewöhnt ist.
Signatur von »JKP«
LG, Stephanie

dowski

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2011

5

Mittwoch, 2. November 2011, 14:14

Ich kann dir diese hier empfehlen: http://www.google.de/products/catalog?oe…ed=0CIMBEPMCMAM. Die passt auch in so gut wie jedes Auto!

Melly1984

Schüler

6

Donnerstag, 3. November 2011, 16:17

Hihihi

ich hab beim gründlich saubermachen des kofferraums festgestellt das wir dort einen anschnallgurt extra für hunde haben,da wir von unserer alten hündinn den autogurt noch habe und unsere dicke asta ja ihr eigenes geschirr hat (danke nochmal JKP :) ) wird sie so im Auto angeschnallt.

Wir haben es mal ausprobiert unsere dicke in eine box zu bekommen,wir haben bei kl...-e.... eine gefunden und wollten probieren ob die dicke reinpasst,sie hat panische angst vor diesen dingern und is nicht in die nähe zu bekommen obwohl meine kleine tochter auch rein ist mit einem leckerli war nix zu machen.nu haben wir es deswegen aufgegeben und schnallen sie eben an :)

Weißt ja JKP Asta hat ihr eigen leben lach
Signatur von »Melly1984«

LG Melly

JKP

Administrator

7

Donnerstag, 3. November 2011, 19:14

Ich bin selbst jetzt wieder auf der Suche nach einer neuen Transportbox für meine Jungs. es stimmt schon: ist gar nicht so leicht was gutes und passendes zu finden. Alles passt auch nicht für jeden Hund - und für jedes Auto.

Wenn Asta auf keinen Fall in eine Box will, würde ich sie nicht zwingen. Natürlich könnte sie es mit viiiel Geduld sicherlich auch lernen. Aber wozu, wenn das mit dem Anschnallen gut klappt? Dabei aber bitte unbedingt IMMER ein Geschirr benutzen - nie am Halsband festmachen.
Signatur von »JKP«
LG, Stephanie

Melly1984

Schüler

8

Donnerstag, 3. November 2011, 20:02

Am Halsband würde ich sie nie anschallen um gottes wille.vorher hat sie halt so im kofferraum gelegen und das hat auch gut geklappt,das scheint sie auch zu kennen.

Wenn der sture esel es nicht will zwing ich sie nicht,sie hat schon genug macken muß diese nu nicht auch nch fördern lach
Signatur von »Melly1984«

LG Melly

Haribo

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

9

Freitag, 11. November 2011, 12:04

Ein Anschnallgurt extra für Hunde im Kofferraum? Das hab ich noch nie gehört. Gibt's das? Wo soll der denn genau sein und wie sieht der aus? Das würde mich echt interessieren. Danke für die Info!

Melly1984

Schüler

10

Freitag, 11. November 2011, 16:16

Wir haben uns einen Renault Laguna gekauft und da ist ein anschnallgurt hinten auf der fahrerseite versteckt also dieser stecker wo man den gurt reinsteckt meine ich.

habe ihn ja auch nur durch zufall gefunden :)
Signatur von »Melly1984«

LG Melly

JKP

Administrator

11

Freitag, 11. November 2011, 17:53

Kann das nicht sein, dass das einer der Anschnallgurte vom Rücksitz ist, der einfach nach hinten durchgestckt wurde?
Ich hab das auch noch nie gehört, dass es im Kofferraum eine Anschnallmöglichkeit (für Hunde) gibt.

Aber ist ja schön, wenn es da ist!
Signatur von »JKP«
LG, Stephanie

Melly1984

Schüler

12

Montag, 14. November 2011, 15:19

Also vorne haben wir alle drei
Es kann aber sein das der vorbesitzer die einbauen lassen hat,da der auch einen Hund hatte.
Signatur von »Melly1984«

LG Melly

glucksi

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. November 2011

13

Donnerstag, 17. November 2011, 14:46