Sonntag, 26. Mai 2013, 06:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Impfbuch mitführen?

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HausTierCity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

1

Mittwoch, 28. September 2011, 10:50

Impfbuch mitführen?

Du gehst mit Deinem Hund spazieren und wirst von einem Beamten des Ordnungsamtes aufgehalten. Die Steuermarke Deines Hundes wird überprüft. Manchmal wollen die Beamten auch Kotbeutel sehen oder fragen nach der Haftpflichtversicherung des Hundes... Aber Moment mal! Wer hat denn die Halftpflichtbescheinigung seines Hundes immer dabei um sie auf Wunsch vorzuzeigen? Und wie ist das eigentlich mit dem impfpass des Tieres? Muss man den auch dabei haben und auf Verlangen vorzeigen können?

Was meint Ihr? In welche "Kontrollen" seid Ihr mit Eurem Hund schon geraten?
Signatur von »JKP«
LG, Stephanie

Premium-Dog

Hundetrainerin

Registrierungsdatum: 27. August 2009

2

Mittwoch, 28. September 2011, 15:06

Meine Hunde haben noch NIE eine Steuermarke getragen, das Gebamsel würde mich verrückt machen. Mein Goldi trägt noch ncihtmal ein Halsband.
Auser Kotbeutel führe ich ncihts mit.
Ausser diese wollte auch noch keiner was anderes sehen. Bei Verstößen gegen die leinenpflicht wurden meine Personalien aufgenommen u. dann sowieso überprüft.

LG
Signatur von »Premium-Dog«
Warum soll der Hund unsere Sprache lernen? Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen?
(Angélique Krüger)
Hundeschule
www.Premium-Dog.de
Berlin - Brandenburg

Melly1984

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:19

Unsere süße hat ihr gebammel an der leine,da sie nicht wegläuft,teu teu teu, können sie mich dananch fragen lach

Den versicherungsschein im Park oder ähnlichen zu verlangen ist schon heftig wer hat sowas bei.Impfbuch finde ich schwachsinnig da man ja bei aktueller impfung eine marke bekommt wie lange es gültig ist.

Wir können von glück sagen das sie bei uns in Buch noch nicht soweit sind um das zu kontrolieren also ich hatte sowas noch nicht
Signatur von »Melly1984«
Man sagt immermal : Das Leben is kein Ponyhof !!!

LG Melly