Donnerstag, 20. Juni 2013, 02:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Das Ende eines Traums........

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HausTierCity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romina

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:04

Das Ende eines Traums........

In den Medien geht es nun rum. Sonja Zietlow ist auf eine Tierschützerin reingefallen. http://www.sonjazietlow.com/ (unter "News" Verlohrener Glaube").

Schon länger beobachte ich (bevor es auch die B..d-Zeitung für erwähnenswert hielt) in einem Forum die Geschichte. Und muss sagen, ich bin schockiert. Besagte Frau war in der Border Szene hochgelobt, gerühmt, man könnte fast sagen, heilig gesprochen. Und noch heute stehen ihr viele Leute zur Seite.
Was muss passieren, dass Tierschutz, der Traum einer Frau so ausser kontrolle gerät?
Ich kannte sie aus einem anderen Forum und muss sagen, sie hat sich gut verkauft. Alle haben weggesehen, denn sie war ja perfekt. Traurig aber wahr.

Gesucht werden die Hunde, die bevor der Amtsvet sie raushohlen konnte, weggeschafft wurden. Wenn wer was weiss, die Staatsanwaltschaft brauch Zeugen. Bitte alle melden, die dort waren, Hunde zum Räumungszeitraum übernommen hatten. Im Sinne der Hunde.
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

Gluecksteddys

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:11

Danke Romina das du es hier auch eingestellt hast,ich finde das Thema sehr interessant.

Soweit ich bis jetzt gelesen habe,auch auf der HP von Sonja bin ich einfach nur geschockt und verstehe nicht warum man sowas noch als aktiver Tierschützer deckt.In manchen Fällen wird ja von 70 Hunden gesprochen wovon noch 40 da waren,sind das reine spekulationen oder die wahrheit ??

Ich werde auf jeden fall dran bleiben und die sache genauer beobachten.

Romina

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:16

Hier die Stellungnahme vom Vet-Amt (gerade eingestellt worden) http://www.prport.net/stellungnahme-krei…ch-pr12867.html

Es kommen immer mehr Sachen ans Licht. Anfang des Jahres kamen auf den Zarenhof aus einem Animal Hording Fall eine grosse Anzahl Borders. Teils auch trächtig oder mit Welpen. Auch Doggen und Dackel gab es auf den Hof (Doggen auch mit Welpen). Problem war, dass nach wie vor Leute Tiere dort abgaben mit einem guten Gewissen. Denn die Frau wurde hochgelobt und keiner kam ins Haus. Vermittlungen waren wohl auf dem Hof gemacht worden.

@Glücksteddys: Über den Link wirst du wahrscheinlich das meiste rausbekommen von dem Hundeforum. Wie gesagt, fast nirgends wird es disskutiert oder geschlossen.
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

Gluecksteddys

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:18

Ja aber wa sich nir verstehen werde ist warum sich das Vetamt angemneldet hat,hätten sie nicht schon vorher was tun können ?? Nun ist sie wieder verschwunden und kann weiter machen.

Romina

Fortgeschrittener

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:18

Tja, leider scheinen die Gesetzte da wenig Spielraum zu lassen. In einigen Fällen, die ich mitbekam, hat sich das Vet-Amt angemeldet und so konnten schwerwiegende Haltungsfehler ausgemerzt werden, bevor sie kamen.
Die wenigsten Vet-Amt Leute haben wohl auch Ahnung von den Tieren (und sehen den Tieren nichts an) und sind wohl froh, einfach abhacken zu können.

Zum Glück war die Frau so verwirrt, dass sie die Zustände nicht abgestellt hat.

Die Helfer sind die, die mich am meisten abkotzen. Die Tiere sind auf heimlichen Pflegestellen (gibt auch eine wkw-Gruppe). Zum kotzen, echt.
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:32

Dass das Veterinäramt keine Ahnung hat würde ich nicht so hart und pauschal sagen. Nur ist es sehr schwer - auch häufig für das Amt - hinter die Fassade zu schauen. Viele dieser so genannten Tierschützer sind ware Meister der Täuschung. So bleibt Tierelend sehr lange unentdeckt.

Menschen, die Tiere "sammeln" und sich total übernehmen indem sie viel zu viele Tiere aufnehmen (so dass daraus schlechte Haltung entsteht und die Not immer größer wird) haben meist ernstzunehmende psychische Probleme. Mit falscher Tierliebe etc. hat das eigentlich schon nix mehr zu tun. Die Probleme sind viel schwerwiegender.

Ich finde es auch ähnlich wie Romina eigentlich am schlimmsten, dass es anscheinend mehrere andere Leute gibt, die die Bedingungen dort unterstützt haben, indem sie Tiere heimlich bei sich untergebracht haben ohne die schlimmer Verhältnisse dort anzuzeigen. Das hat nichts mit Tierschutz oder Tierliebe zu tun. Sondern passiert meiner Meinung nach aus Egoismus, Geltungssucht und Gier. Das ist viel schlimmer als jemand der offensichtlich ein echtes Problem mit sich selbst hat.

LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
LG, Stephanie

Romina

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:09

Habe mich jetzt mit einer der Helferinnen ausgetauscht. So wie es aussieht waren auch an die Helfer einige Infos nicht rausgegangen (das Pflegestellen vorhanden waren, das die Hunde NICHT weggebracht werden sollten usw).
Da scheint ein längerer Rattenschwanz dran zu hängen, als ich dachte :crying:

Die Hunde scheinen allerdings in Sicherheit. Bzw. sie sind in Sicherheit aber aufgrund von Drohungen werden die Auffenthaltsorte geheim gehalten.
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

Romina

Fortgeschrittener

8

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:51

"Trauriger Stand der Dinge": Die Helfer, die übrigens nur gesagt bekommen haben, die Hunde müssten bis da und da raus, weil es zu viele sind (das der Amtsvet sie abhohlt wurde ihnen verschwiegen), bekommen nun schon Morddrohungen gegen sich und ihre Familien. Sind Terrorattaken ausgesetzt.
Die Pflegestellen werden sich nun erst recht bedeckt halten, weil sie Angst haben, dass Tierschützer ihnen die Bude einrennen. Angst um sich, um ihre Familien und Tiere, super.

Es laufen Aktionen, die sind eindeutig so weit vom Tierschutz entfernt..... und sollte das noch Tierschutz sein will ich damit nichts mehr zu tun haben. Zum Kotzen :crying:
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

Romina

Fortgeschrittener

9

Montag, 11. Oktober 2010, 17:28

Auf der Seite von Sonja sind nun weitere Fakten, Zeugenaussagen usw zu finden. Unter News. Ganz unten klickt man dann weiter zu den Zeugenaussagen usw.

Die Geschichte ist soooooo zum Kotzen.
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

Romina

Fortgeschrittener

10

Montag, 18. Oktober 2010, 18:54

http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…art8068,2577292

Nun wurde die erste Biogrube auf dem Gelände geöffnet. Und das, was viele geahnt haben, ist Wirklichkeit. Es war ein Grab :crying: .
Frau G.K. ist nach wie vor auf der Flucht, ein Grossteil der Hunde weiterhin verschollen. Sie hat nach wie vor ein anrecht auf alle Tiere, da sie kein Tierhaltevverbot hat. Auf Sonjas Seite unter News "Zarenhof" kann man alles nachlesen, auch Zeugenaussagen.
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

11

Montag, 18. Oktober 2010, 20:10

Ich hab eben einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Das ist wirklich grausam.
LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
LG, Stephanie

Romina

Fortgeschrittener

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:47

Sonja hat nun dem Zarenhof eine eigene Seite gewidmet. Es sind einfach zu viele Infos. Interessant auch die neuen (und sehr viele) Zeugenaussagen.

Ein Teil der Hunde konnte gefunden werden, einige sind tot (wie auch immer es dazu kam). Einige noch in der Hand der Tierschutzbestie.

http://www.sonjazietlow.com/
Signatur von »Romina«
Schönen Gruss von Romina

Moderatoren:

Gnadenhof