Sonntag, 5. September 2010, 01:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Trainingsleckerli gesucht

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Bondix

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:10

Trainingsleckerli gesucht

Gehe ab nächster Woche mit meinem Hund in die Hundeschule. Der Trainer hat gesagt, ich muss Leckerchen mitbringen. Am besten was, das der Hund total mag. Leider ist mein Hund recht wählerisch und dazu nöch magenempfindlich. Trockenfutterbröckchen werden nicht gut genug sein, kleine Wurst- oder Käsestückchen gehen wegen Durchfall nicht. Kann mir jemand ein Leckerli empfehlen, dass ich gut in der Tasche transportieren kann, das möglichst nicht so eine Riesensauerei macht, superlecker schmeckt und auch für sensible Hunde geeignet ist? Danke!

Gluecksteddys

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Januar 2010

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:14

Hallo
Frage doch mal deinen TA ob er futterproben hat die bekommst meistens kostenlos und sind kleine beutel,die gibt es auf für sensible hunderassen,die sind recht praktisch für unterwegs ich nehm die auch immer hihi
Signatur von »Gluecksteddys«
LG Melly und die Glücksteddys

http://gluecks-teddys.repage3.de

Hobbyzucht von US-Teddys in Schildpatt-Weiß

Bondix

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:39

Trockenfutter wird bei ihm nicht reichen als Belohnung. Er ist wählerisch. Ich fürchte, dass er mit Trockenfutter nicht zu motivieren sein wird...
Ach ja, und die Leckerlis müssten so klein sein, dass sie wirklich als Belohnungshäppchen taugen. Es nutzt nix, wenn der Hund die lange kauen muss und dadurch abgelenkt wird. Was verwendet man denn in der Hundeschule normalerweise so als Leckerchen? Was mögen eure Hunde richtig gerne, so dass sie alle Übungen gerne machen?

Gluecksteddys

Super Moderator

Registrierungsdatum: 18. Januar 2010

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:57

Also Asta bekomm ich eben mit diesen Leckerchen,das sind meist kleine stücke die kann er in einem Haps mampfen,wie groß ist denn dein hund ??
Signatur von »Gluecksteddys«
LG Melly und die Glücksteddys

http://gluecks-teddys.repage3.de

Hobbyzucht von US-Teddys in Schildpatt-Weiß

Lettie

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

5

Freitag, 23. Juli 2010, 15:43

Mhh mit Futter geht natürlich viel.Aber wenn Dein und so empflich und wählerisch ist, wie währe es den mit sein Lieblingsspielzeug ?Die Belohung dauert etwas länger aber ist genauso gut.Oder Du Lobst Dein Hund mit schön hoher Stimme und einen Krauler.Auch dann wird Dein Hund wissen das er was richtig gemacht hat.Wenn Dein Lehrer auf Leckerchen besteht ist er nicht der Richtige.Mein Hund wollte früher bei den Übungen auch kein Futter hab dann das * code wort Fein * eingeführt.Und in den einzelnen Übungssegmenten wurde kurz gespielt. :wink:
Signatur von »Lettie«
Mit lieben Gruß Lettie

JKP

Administrator

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

6

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:04

Wenn es unbedingt Leckerlis sein müssen, dann versuch doch mal Katzentrockenfutter. Wahrscheinlich schimpfen jetzt gleich alle... Ich weiß nämlich leider gar nicht, ob das nicht total ungesund ist... Aber ich nehm das für meine Jungs gerne, weil es sehr kleine Bröckchen sind, die meist intensiever riechen als Hundefutter. Meine Jungs stehen drauf. Und obwohl beide auch eher empfindlich sind, gab es bei dieser Art der Belohnung noch nie Probleme. Schließlich stopft man seinen Hund ja auch nicht mit den Leckerlis voll, sondern verabreicht sie in sinnvollen und kleinen Dosierungen!

LG, Stephanie
Signatur von »JKP«
JKP-Jesse, Knut und Partner
www.j-k-p.de

Lettie

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:30

Die Idee finde ich gut.Wenns früher Leckerchen sein mussten hab ich die langen Kaustreifen klein gemacht so das sie in einem rutsch weg waren.Bei meiner empfindlichen Bessy gab es halt Ihr Trockenfutter.Und halt immer nur in der Sitzposition so das sie wärent des kauens nicht einfach stehen blieb. :wink:
Signatur von »Lettie«
Mit lieben Gruß Lettie